Wettbewerberreputation für Aggressivität
Kaul, Oliver
Produktnummer:
184da542333b7342d09231ebc091c26c3d
Autor: | Kaul, Oliver |
---|---|
Themengebiete: | E-Commerce Globalisierung Konsum Marketing Markterfolg Reputation Verhaltenswissenschaft Wettbewerb Wirtschaft Wirtschaftswissenschaft |
Veröffentlichungsdatum: | 28.06.2001 |
EAN: | 9783824474172 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 240 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Ein Schlüsselkonstrukt im Marketingwettbewerb |
Produktinformationen "Wettbewerberreputation für Aggressivität"
Während die traditionelle Marketingforschung die Konsumenten in den Vordergrund stellt, gilt seit neuem der Marketingwettbewerb als eine der wichtigsten Herausforderungen in Wissenschaft und Praxis; denn das Verhalten von Konkurrenten determiniert Markterfolg einer Firma grundlegend. Aufbauend auf verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen untersucht Oliver W. Kaul die Entstehung von Wettbewerberreputation für Aggressivität (WRA) sowie deren Bedeutung für zukünftiges Wettbewerbsverhalten. Der Autor entwickelt ein theoretisches Rahmenwerk, das er empirisch testet, und zeigt Implikationen für die Marketingpraxis auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen