Wettbewerb und Moral
Homann, Karl
Produktnummer:
18a9f7262395f54b939a54b1ecfa1eb512
Autor: | Homann, Karl |
---|---|
Themengebiete: | Corporate Social Responsibility Ethik Moral Sozialethik Wettbewerb Wirtschaftsethik Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie Wirtschaftstheorie und -philosophie für alle Bildungsstufen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.12.2013 |
EAN: | 9783941265080 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 40 |
Produktart: | Geheftet |
Verlag: | Norbertus-Verlag |
Produktinformationen "Wettbewerb und Moral"
Wettbewerb und Moral werden seit Beginn der Moderne immer wieder als Gegenpole aufgefassen. Dieser unproduktiven Einschätzung, die sich u.a. bei karl Marx wiederfindet, setzt der Autor die Auffassung gegenüber, dass Wettbewerb aus moralischen Gründen produktiv gemacht wird, indem über eine geeignte Rahmenordnung alle Mitglieder der Gesellscahft zu Leistungen zugunsten der Steigerung des allgemeinen Wohls angehalten werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen