Wettbewerb im digital transformierten Fernsehen
Gundlach, Hardy
Produktnummer:
18402b271e463a4cb082d5234e082d07e8
Autor: | Gundlach, Hardy |
---|---|
Themengebiete: | Abrufvideo Conjoint-Analyse Conjoint-Untersuchung cinema-on-demand competition conjoint analysis digitales Fernsehen digital television empirical study empirische Studie |
Veröffentlichungsdatum: | 08.09.2023 |
EAN: | 9783756013111 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 118 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Eine Conjoint-Untersuchung der strategischen Potenziale etablierter Medienkonzerne und von Newcomern im Video-on-Demand-Markt |
Produktinformationen "Wettbewerb im digital transformierten Fernsehen"
Der Autor erforscht mit mehreren Methoden den Wettbewerb im Video-on-Demand-Markt mit dem Ziel, die strategischen Potenziale etablierter Medienkonzerne und von Newcomern im Markt für VoD-Streamingdienste einzuschätzen. Die empirische Studie fußt vor allem auf der Methode einer Conjoint-Analyse. Im Ergebnis zeigt sie, dass exklusiver Content für die Nachfrage nach VoD neben Preis und Vielfalt der entscheidende Treiber im VoD-Markt ist. Daraus ergeben sich strategische Handlungsmuster und Empfehlungen für VoD-Anbieter.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen