Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen
Produktnummer:
18394d30770ba24ac3861c7ddaac2da1a8
Themengebiete: | Dienstleistungen Dienstleistungsmanagement Dienstleistungsnetzwerk Dienstleistungsnetzwerke Dienstleistungsprozess Dienstleistungssektor Dienstleitstungsbranche Erfolgsfaktor Jahrbuch Outsourcing |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 24.09.2012 |
EAN: | 9783834944139 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 473 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bruhn, Manfred Stauss, Bernd |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Forum Dienstleistungsmanagement |
Produktinformationen "Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen"
In vielen Dienstleistungsbranchen zwingen Veränderungen von Kundenerwartungen und -verhalten, technologische Innovationen sowie Verschiebungen in der internationalen Wettbewerbssituation die Unternehmen dazu, ihre Wertschöpfungsprozesse auf den Prüfstand zu stellen und über neue Prozesskonfigurationen und -konstellationen nachzudenken. Dabei kommt es zu neuartigen Wertschöpfungspartnerschaften und Organisationsformen, zur Auflösung traditioneller Branchengrenzen und zu innovativen – „hybriden“ – Angeboten, die sich nicht mehr eindeutig dem industriellen oder dienstleistungsbezogenen Sektor zuordnen lassen. Dadurch verändern sich die Herausforderungen an das Dienstleistungsmanagement. Der neue Sammelband in unserer Reihe will der Diskussion dieser aktuellen und bedeutsamen Entwicklung ein Forum bieten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen