Werte schaffen - Werte managen
Produktnummer:
18be026fb0f0f04d8eaa5ea5c06f946cf4
Themengebiete: | Steigerung Strategien Unternehmenswert |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 10.11.2004 |
EAN: | 9783932306570 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Förderkreis Betriebswirtschaft an d. Universität Stuttgart Horváth, Peter |
Verlag: | Lemmens Medien |
Untertitel: | Erfolgreiche Konzepte wertorientierter Unternehmenssteuerung |
Altersempfehlung: | 21 - 99 |
Produktinformationen "Werte schaffen - Werte managen"
Die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes, als Oberziel vieler Unternehmen, hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Während diese Zielsetzung außer Frage steht, gibt es immer noch Defizite bei der Formulierung und Umsetzung entsprechender Strategien in der Praxis. Unternehmen sind in einem verschärften Wettbewerb, neuen gesetzlichen Regelungen und steigenden Anforderungen des Kapitalmarktes ausgesetzt. Die anhaltend angespannte wirtschaftliche Lage zwingt die Unternehmen zu einer effizienten Nutzung knapper Ressourcen. Hier gilt es, Werte zu schaffen und zu managen. Eine besondere Herausforderung kommt hierbei dem Controlling als Führungsunterstützung zu, das die Aufgabe hat, die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes durch Umsetzung operativer und strategischer Maßnahmen zu sichern. Mit diesem an der Unternehmenspraxis orientierten Sammelband werden Konzepte der wertorientierten Unternehmenssteuerung, sowohl aus mittelständischen als auch aus größeren Unternehmen, vorgestellt und erläutert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen