Werte, Kommunikation und Kultur
Herdin, Thomas
Produktnummer:
184de39add7324441499d269845ebe56e0
Autor: | Herdin, Thomas |
---|---|
Themengebiete: | China Eisbergmodell Individualismus Interkulturelle Kommunikation Kollektivismus Selbsttranszendenz Value Survey Module Wellen-und-Strömungsmodell interkulturelle Kompetenz transkulturelle Kommunikation |
Veröffentlichungsdatum: | 13.02.2018 |
EAN: | 9783848743896 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 742 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Fokus China |
Produktinformationen "Werte, Kommunikation und Kultur"
Das Feld der interkulturellen Kommunikation wird nach wie vor von bipolar-vergleichenden Typologiekonzepten dominiert. In Zeiten der fortschreitenden Globalisierung greifen diese jedoch viel zu kurz. Im vorliegenden Buch erfolgt eine Verzahnung der Begriffe Werte, Kommunikation und Kultur, wodurch ein innovativer Zugang geschaffen wird, um aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen fundiert untersuchen zu können. Neue Ansätze und Modelle werden vorgestellt, die auf dem Sowohl-als-auch-Denkrahmen basieren. Daran schließt eine Diskussion zum Thema De-Westernisierung an, die auf Basis einer kritischen Synopse asiatischer (chinesischer) kommunikationswissenschaftlicher Ansätze gründet und das Potenzial für die Weiterentwicklung des Faches auslotet. Im empirischen Teil werden aktuelle Werthaltungen und kulturelle Transformationsprozesse in der Volksrepublik China analysiert, um ein komplexeres Verständnis von dem dort vorherrschenden kulturellen Wertgefüge zu erlangen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen