Werkzeug- und Prozessentwicklung für das Mikrohartfräsen von pulvermetallurgischem Schnellarbeitsstahl
Meijer, Alexander Leonard
Produktnummer:
18bccfe5c64da845099e3ab05cd6b70208
Autor: | Meijer, Alexander Leonard |
---|---|
Themengebiete: | B Hartfräsen Mikrofräsen Mikrozerspanung Spanende Fertigung Werkzeug- und Formenbau |
Veröffentlichungsdatum: | 05.02.2024 |
EAN: | 9783802789274 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 250 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Biermann, Dirk |
Verlag: | Vulkan-Verlag GmbH |
Produktinformationen "Werkzeug- und Prozessentwicklung für das Mikrohartfräsen von pulvermetallurgischem Schnellarbeitsstahl"
Die Dissertation befasst sich mit der Prozessauslegung und Werkzeugentwicklung für das Mikrohartfräsen von gehärtetem, pulvermetallurgischem Schnellarbeitsstahl. Die Prozessentwicklung erfolgt mit Fokus auf die vorteilhafte Oberflächen- und Randzonenkonditionierung, um hierdurch Potentiale für den Werkzeug- und Formenbau nutzbar zu machen. Aufgrund der Herausforderung starker Verschleißentwicklung bei der Bearbeitung hochharter Werkstoffe entgegenzuwirken, erfolgt zudem die Betrachtung der Potentiale der Schneidkantenpräparation mit dem etablierten Nassstrahlspanen sowie einem prototypischen Verfahrensansatz. Weiterhin werden moderne Dünnschichtsysteme für den Einsatz im Bereich des Mikrohartfräsens evaluiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen