Werbung und Werte
Golonka, Joanna
Produktnummer:
183c6d6104972e48e3946c2f7068662420
Autor: | Golonka, Joanna |
---|---|
Themengebiete: | Germanistik Kommunikation Linguistik Marketing Marketingkommunikation Public Relations Werbepraxis Werbung Wertvorstellungen sprachliche Mittel |
Veröffentlichungsdatum: | 17.02.2009 |
EAN: | 9783531165769 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 456 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Mittel ihrer Versprachlichung im Deutschen und im Polnischen |
Produktinformationen "Werbung und Werte"
Werbung und Werte können als Gegensatz angesehen werden, wenn man die marktpolitischen Interessen von Werbung in den Vordergrund stellt. Joanna Golonka beleuchtet die Entwicklung der Wertvorstellungen in Deutschland und in Polen sowie deren gegenwärtige Ausprägung und untersucht ihre Widerspiegelung in der Werbung. Sie stellt unterschiedliche sprachliche Mittel zum Ausdruck produkt-, sender- und empfängerbezogener Werbeversprechen dar. Deren Beschreibung bezieht sich vergleichend auf die deutsche und die polnische Werbung und wird mit zahlreichen Beispielen illustriert. Auch in den einführenden interdisziplinären Abschnitten sowie in der anschließenden Analyse eines umfangreichen Korpus wendet die Autorin den kontrastiven Ansatz an.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen