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Werbung im Sozialismus

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Produktnummer: 183b6983cbde114fa58e021d2336470286
Autor: Randhage, Sabine
Themengebiete: Albert Analyse Anzeigenwerbung Busch DDR DDR-Werbemittel Produktnamen Propaganda ostdeutscher politischen Agitation
Veröffentlichungsdatum: 26.08.2013
EAN: 9783631643181
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 636
Produktart: Gebunden
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Untertitel: Eine vergleichende Analyse ostdeutscher Werbesprache
Produktinformationen "Werbung im Sozialismus"
Die Arbeit analysiert empirisch-heuristisch einen umfangreichen Korpus von DDR-Anzeigen und fragt, wie eng Werbung im Sozialismus mit politischer Agitation und Propaganda verflochten war. Der Anspruch, ökonomische, politisch-ideologische und kulturell-erzieherische Aufgaben zu erfüllen, führte zu einer spezifisch sozialistischen Werbesprache.
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