Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Werbung im Internet

38,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A22216473
Autor: Jahn, Michael
Veröffentlichungsdatum: 25.08.1997
EAN: 9783838602851
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 172
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Diplom.de
Produktinformationen "Werbung im Internet"
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Beweggrund für dieses Thema hegt in den undurchsichtigen Zuständen, die im Bereich Online-Werbung vorherrschen. Es gibt keine verbindlichen Standards oder Definitionen, mit denen Werbetreibende ihre Werbung planen oder den Erfolg kontrollieren könnten. Dennoch muß man erkennen, daß Agenturen und Verbände in Deutschland große Schritte machen 'in der Entwicklung solcher Richtlinien. Diese Entwicklung hat der Verfasser mitverfolgt und gibt mit dieser Arbeit einen Überblick über die wichtigsten Themengebiete und deren Neuerungen. Gang der Untersuchung: Zunächst werden Grundbegriffe aus Marketing und Werbung geklärt, danüt eine Zuordnung der Online-Werbung stattfinden kann. Daran schließen sich Grundlagen der digitalen Kommunikation an. Der Verfasser stellt die neuen Werbeformen, sowohl im Offline-Bereich, als auch im Online-Bereich kurz vor. Das Gewicht hegt dabei auf dem Internet, respektive dem multimedialen Bereich, dem World Wide Web, da dies in erster Linie für Werbung in Frage kommt. Im nächsten Kapitel geht es dann um neue Werbeformen, Möglichkeiten, Grenzen und Rahmenbedingungen der Werbung im Internet. Anschließend geht der Verfasser auf die Planung und Durchführung einer Web-Präsenz ein. Hierbei werden Themen wie Ziel und Gegenstand, Inhalte, Gestaltung, Vermarktung, Kosten und Evaluierung der Online-Werbung behandelt. Im letzten Kapitel wird ein Ausblick gegeben anhand von Nutzer- und Umsatzzahlen des Internets, der Online-Dienste und des Multimedia-Marktes. Im Anhang wird Online-Werbung anhand von Screenshots aus der Automobilbranche vorgestellt. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Glossar Abbildungsverzeichnis 1.Gang der Untersuchung1 2.Grundbegriffe aus Marketing und Werbung2 2.1Marketingbegriff2 2.2Absatzpolitisches Instrumentarium3 2.3Definitionen der Werbung3 2.3.1Direct-Response-Werbung4 2.3.2Online-Werbung5 3.Grundlagen der digitalen Kommunikation6 3.1Neue Werbeträger - Neue Werbung6 3.2Offline Werbeträger8 3.2.1Diskette8 3.2.2CD-ROM10 3.2.3CD-i11 3.3Online-Dienste12 3.3.1Marktüberblick12 3.3.2America Online13 3.3.3Compuserve14 3.3.4T-Online14 3.3.5Europe Online15 3.3.6Microsoft Network15 3.4Das Internet15 3.4.1.Entstehung des Internet17 3.4.2Die verschiedenen Dienste im Internet17 3.4.2.1Electronic-Mail17 3.4.2.2Telnet18 3.4.2.3FTP18 3.4.2.4UseNet19 3.4.2.5Gopher19 3.4.2.6Das World Wide Web20 4.Werbung im Internet22 4.1Das WWW als [¿]
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen