Werbung für den Zeitgeist
Errichiello, Oliver Carlo
Autor: | Errichiello, Oliver Carlo |
---|---|
Themengebiete: | Politik / Medien Politik / Psychologie, Psychiatrie Werbung Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon |
Veröffentlichungsdatum: | 18.10.2023 |
EAN: | 9783784436838 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 237 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | LangenMueller Verlag Langen Müller Verlag GmbH |
Untertitel: | Wenn bunte Kampagnen in Wirtschaft und Politik die Wirklichkeit ignorieren |
Produktinformationen "Werbung für den Zeitgeist"
Noch nie war Werbung so politisch und Politik so getrieben von Werbebotschaften wie heutzutage. Werbung kümmert sich um "das Gute" und übernimmt "gesellschaftliche Verantwortung". So sorgt ein Fruchtbonbon für Toleranz und eine Cola wendet sich gegen Hass. Es wird nicht nur verkauft, sondern missioniert. Die Politik orientiert sich an der woken Welt der Werbung. Erfolg ist nicht mehr ein Ringen um die beste Lösung, sondern was schnell und massiv das gute Gefühl schafft, die Welt zu retten. Der Marken-Experte Oliver Errichiello unternimmt eine spannende, skurrile, traurige und faszinierende Reise in die Welt der Politik, und zeigt uns, wie diese durch die Werbung und ihre Macher gekapert wurde.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen