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Werbung als Meinung

139,00 €*

Dieses Produkt erscheint am 13. April 2026

Produktnummer: 16A2493418
Autor: Schmid, Viola
Themengebiete: Absatz / Marketing International (Recht) Internationales Recht Marketing Verfassungsrecht Vermarktung Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen Öffentliche Meinung
Veröffentlichungsdatum: 13.04.2026
EAN: 9783540412991
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 720
Produktart: Gebunden
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Untertitel: Eine Studie zum Schutz von Werbung im Grundgesetz, in der Europäischen Menschenrechtskonvention, im Gemeinschaftsrecht und im amerikanischen Verfassungsrecht
Produktinformationen "Werbung als Meinung"
Im politischen Diskurs gibt es ein Recht auf Phantasie, Irrtum und Brüskierung der Rezipienten. Werbung ist zu Wahrheit, Substantiierung und Achtung der Rezipienten-Rechte verpflichtet. Das Bundesverfassungsgericht hat in einer Entscheidung über die Benetton-Werbung angenommen, dass beide Sprachformen durch das Grundgesetz geschützt sind. Für die Beantwortung der Frage, ob und wie Werbung als Meinung geschützt werden soll, werden das Gemeinschaftsrecht, die Europäische Menschenrechtskonvention und das US-amerikanische Verfassungsrecht herangezogen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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