Werbewirkung und Markterfolg
Ellinghaus, Uwe
Produktnummer:
18c1a3bc4e8ec84bdb827c393b04ea1a09
Autor: | Ellinghaus, Uwe |
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Themengebiete: | Deutschland Erfolgsfaktor Kausalanalyse LISREL Marketing Markterfolg Werbewirkung stw |
Veröffentlichungsdatum: | 27.10.1999 |
EAN: | 9783486249934 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 268 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | De Gruyter Oldenbourg |
Untertitel: | Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen |
Produktinformationen "Werbewirkung und Markterfolg"
Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt.

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