Werbestrategien für Produktneueinführungen im Lebensmittelbereich
Kamm, Friederike
Produktnummer:
181b8cabf5371d46838bff105cc0d4dc45
Autor: | Kamm, Friederike |
---|---|
Themengebiete: | Konsumentenverhaltesforschung Produktneueinführung Werbegestaltung Werbemaßnahmen werbliche Ansprache |
Veröffentlichungsdatum: | 05.09.2016 |
EAN: | 9783658152734 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 259 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Analyse des Einflusses von Lebensereignissen auf die Wirkung von Werbung für neue Produkte |
Produktinformationen "Werbestrategien für Produktneueinführungen im Lebensmittelbereich"
In Anbetracht der hohen Flop-Raten von Produktneueinführungen im Lebensmittelbereich befasst sich Friederike Kamm mit der Frage, wie die Effizienz von Werbemaßnahmen für neue Produkte erhöht und somit ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg von Produktneueinführungen geleistet werden kann. Die Autorin analysiert in drei experimentellen Studien, ob und unter welchen Bedingungen die werbliche Ansprache von Konsumenten in Veränderungssituationen eine erfolgversprechende Werbestrategie für neue Produkte aus dem Lebensmittelbereich darstellt und welche Möglichkeiten einer erfolgversprechenden Werbegestaltung sich Herstellern neuer Produkte bieten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen