Werbeopfer Frau?
Gläßel, Maria-Lena
Produktnummer:
183975aa03edbd45c69169716a616017c8
Autor: | Gläßel, Maria-Lena |
---|---|
Themengebiete: | Bildmanipulation Bildrezeption Frauenbild Frauendarstellung Körperwahrnehmung Magersucht Schlankheit Schönheitsoperation Werbefoto Werbemacht |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2010 |
EAN: | 9783941310131 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Büchner-Verlag |
Untertitel: | Beeinflussung weiblicher Körperwahrnehmung durch die Schönheitsideale der Werbung |
Produktinformationen "Werbeopfer Frau?"
Werbung. Jeden Tag, überall. Und meist lächeln uns wunderschöne Frauen entgegen, um ein beliebiges Produkt zu verkaufen. Dienen diese Schönheitsideale auf Werbebildern als Wegweiser, als Vorbild für Frauen? Wie beeinflussen sie die Emotionen der Betrachterinnen und welche Rolle spielt dabei die heute nicht mehr wegzudenkende Bildmanipulation bei Werbebildern? Dieses Buch untersucht den Einfluss weiblicher Schönheitsideale in der Werbung auf die eigene Körperwahrnehmung von Frauen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen