Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten
Spilski, Anja
Produktnummer:
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Autor: | Spilski, Anja |
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Themengebiete: | Bedeutungstransfer Experimentaldesign Fiktion Priming Spinoza |
Veröffentlichungsdatum: | 13.01.2011 |
EAN: | 9783834926784 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 306 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine Analyse der Übertragbarkeit fikionaler Bedeutungen auf die Werbung |
Produktinformationen "Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten"
Bei der Gestaltung von Werbekampagnen können Unternehmen neue Werbefiguren kreieren, aber auch auf solche Charaktere zurückgreifen, die Konsumenten aus Filmen, TV-Serien oder Romanen kennen. Anja Spilski analysiert in vier experimentellen Studien, ob ein Transfer von erfundenen Charakterbedeutungen aus Filmen oder TV-Serien in die Werbung hinein gelingen kann, oder ob Konsumenten Fiktion und Informationen außerhalb der Fiktion voneinander trennen.

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