Werbe- und Konsumentenpsychologie
Felser, Georg
Autor: | Felser, Georg |
---|---|
Themengebiete: | Absatz / Marketing Arbeitspsychologie Chemie / Technik, Werkstoffe, Berufe, Industrie Design / Grafikdesign Electronic Marketing - Online-Marketing Fertigungstechnik Grafikdesign Kognitionspsychologie Konsument Marketing Marketing / Electronic Commerce Marktforschung Medienwirtschaft Psychologie / Arbeitspsychologie Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik Verbraucher Vermarktung |
Veröffentlichungsdatum: | 31.12.2023 |
EAN: | 9783662654705 |
Auflage: | 005 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 760 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Springer-Verlag GmbH Springer Berlin Heidelberg |
Produktinformationen "Werbe- und Konsumentenpsychologie"
Wie funktioniert Werbung? Wie werden Kaufentscheidungen beeinflusst? Wie manipulierbar sind wir als Konsumentinnen und Konsumenten? Welche Methoden im Marketing funktionieren und warum? Das Buch ¿Werbe- und Konsumentenpsychologie¿ gibt Antworten auf diese Fragen. Mit der fünften Auflage des seit Jahren erfolgreichen und prüfungsrelevanten Lehrbuchklassikers halten Sie die psychologischen Grundlagen des Neuromarketings und der Verhaltensökonomie in Ihren Händen. Wussten Sie, dass ein nicht geringer Teil unseres Konsumverhaltens durch automatische, unbewusste und »implizite« Prozesse gesteuert wird? In diesem leicht verständlichen und gleichzeitig wissenschaftlich anspruchsvollen Buch erfahren Sie, welche Rolle diesen Prozessen tatsächlich zukommt. Diese Neuauflage wurde um eine Vielzahl aktueller Forschungsergebnisse sowie neuer Textabschnitte und Kapitel wie z.B. zum digitalen Marketing, Werbung über Influencer, die Bedeutung von Kundenrezensionen, die Folgen des E-Commerce, Online- und Versandhandel und ¿innovative¿ Werbeformen wie z.B. Ambient Marketing oder Native Advertising erweitert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen