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Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre

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Produktnummer: 18dab2bbc5b9af4cabb63c40899ebabe1f
Autor: Stauss, Bernd
Themengebiete: Dienstleistungskultur Dienstleistungsmanagement Dienstleistungsqualität Kundenzufriedenheit Servicemanagement Serviceorientierung
Veröffentlichungsdatum: 27.06.2012
EAN: 9783834940308
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 210
Produktart: Gebunden
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Untertitel: Lektionen für Servicemanager
Produktinformationen "Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre"
Wenn Servicemanager exzellenten Service liefern wollen, dann sollten sie ihr Handeln weniger an abstrakten Zahlenwerten und Modellen orientieren, sondern lieber Thomas Mann lesen. Die in diesem Buch präsentierten Textpassagen aus seinen Novellen und Romanen zeigen, wie präzise er Dienstleistungssituationen erfasst, die von bleibender Aktualität sind. Denn bei allem technischen Wandel hat sich nichts daran geändert, wie Menschen andere Menschen im Servicekontakt erleben und wie sie als Menschen behandelt werden wollen. Thomas Mann beschreibt meisterhaft das Denken, Empfinden und Handeln von Dienstleistungskunden. Daher eignen sich die geschilderten Episoden hervorragend dazu, zentrale Lektionen für heutige Servicemanager abzuleiten. Auf diese Weise führt uns der große deutsche Schriftsteller und Nobelpreisträger vor Augen, was modernes wissenschaftliches und praktisches Dienstleistungsmanagement ausmacht.„Wie seine literarischen Geschöpfe war Thomas Mann ein bürgerlicher, wohlhabender Mann mit sehr hohen Ansprüchen an Komfort und Servicequalität […] Was er seinen Erzähler in der Novelle ‚Das Eisenbahnunglück‘ sagen lässt, gilt absolut auch für ihn selbst: ‚Ich reise gern mit Komfort.‘“InhaltProlog: Lektionen eines längst verstorbenen Dichters für Servicemanager von heute?.- Tonio Kröger.- Das Eisenbahnunglück.- Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull.- Mario und der Zauberer.- Der Zauberberg.- Zum biographischen Hintergrund I - Thomas Mann als Dienstleistungskunde.- Zum biographischen Hintergrund II - Thomas Mann als Dienstherr.- Epilog: Zusammenfassung der Lektionen - Die 4 Service-Ps.AutorUniv.-Prof. Dr. Dr. h.c. em. Bernd Stauss war Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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