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(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems

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Produktnummer: 1812cb86149e0b4b95b48649ff2b49be99
Autor: Kallenbach, Lea
Themengebiete: Dokumentarische Methode Evidenzbasierte Steuerung Evidenzbasierung Rekonstruktive Bildungsforschung Resonanz Schulentwicklung Weltbeziehung
Veröffentlichungsdatum: 29.04.2022
EAN: 9783658372859
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 391
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Eine empirisch fundierte Kritik der Resonanzverhältnisse
Produktinformationen "(Welt-)Beziehungen in der evidenzbasierten Steuerung des Schulsystems"
Ausgehend von erheblichen und anhaltenden Wirksamkeitsdefiziten nimmt Lea Kallenbach in der vorliegenden Arbeit eine Perspektiverweiterung auf die evidenzbasierte Steuerung des Schulsystems vor. Dies erfolgt in zweifacher Weise: theoretisch auf der Grundlage der Weltbeziehungssoziologie (Rosa 2016) und empirisch über die Entwicklung und Anwendung eines rekonstruktiven Zugangs. Hierdurch eröffnen sich neue Interpretationswege, die das Nicht-Gelingen evidenzbasierter Steuerung als Schnittstellenproblematik zwischen einzelnen Ebenen des Schulsystems verstehen.
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