Weiter nach Osten
Kerangal, Maylis de
Produktnummer:
189b7ec934df7645d2b351a83ec04b7d86
Autor: | Kerangal, Maylis de |
---|---|
Themengebiete: | Anziehung Baikalsee Deserteur Die Brücke von Coca Die Lebenden reparieren Distanz Eine Welt in den Händen Entfremdung Flucht besondere Verbindung |
Veröffentlichungsdatum: | 13.10.2024 |
EAN: | 9783518432129 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 90 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Suhrkamp |
Untertitel: | Roman | Von einem jungen russischen Soldaten, der nicht in den Krieg ziehen will |
Produktinformationen "Weiter nach Osten"
Eine transsibirische Fahrt ins Ungewisse und die Geschichte einer außergewöhnlichen Anziehung – zupackend und zart erzählt Maylis de Kerangal von zwei Menschen, die nicht wissen, wohin; von der Weite der russischen Landschaft und einem Fluchtplan, der so undurchführbar wie verführerisch scheint.Aljoscha ist Zwangsrekrut. Zusammen mit zahlreichen anderen russischen jungen Männern befindet er sich in der transsibirischen Eisenbahn. Was ihn von den anderen unterscheidet: Seit er den Zug bestiegen hat, ist er entschlossen zu desertieren. Jede Haltestelle birgt die Versuchung der Flucht, doch wird er es allein nicht schaffen. Während er mitternachts auf den schmalen Gängen eine Zigarette raucht, trifft er auf Hélène, eine Französin, die älter ist als er. Sie sprechen keine gemeinsame Sprache, und doch scheint es eine geheimnisvolle Verbindung zwischen den beiden zu geben. Als Hélène ihn mit in ihren Wagen der ersten Klasse nimmt, wird sie unausgesprochen zu seiner Komplizin. Doch wie soll sie, die selber auf der Flucht ist, dem Jungen helfen?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen