Weihnachtsgeschichten aus Niedersachsen
| Themengebiete: | Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung Niedersachsen / Roman, Erzählung Weihnachten / Roman, Erzählung, Kriminalroman Weihnachtserzählung |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 01.10.2003 |
| EAN: | 9783880420434 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 160 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Paulsen, Gundel |
| Verlag: | Husum Druck Husum Druck- und Verlagsgesellschaft mbH u. Co. KG |
Produktinformationen "Weihnachtsgeschichten aus Niedersachsen"
Fünfzehn Weihnachtsgeschichten niedersächsischer Autoren, die Weihnachtsgeschichte aus dem Heliand, dem niedersächsischen Volksepos, und eine weihnachtliche Betrachtung von Ina Seidel enthält dieser Band. Schauplätze sind alle Landesteile von Ostfriesland über die Heide bis zum Harz. Die hoch- und plattdeutschen Geschichten, die von vier weihnachtlichen Gedichten eingerahmt werden, zeigen, wie das Fest in diesem Land gefeiert wird, früher und heute.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen