Weiberheld und Weiberfeind
Schad, Martha
Produktnummer:
182a99124e6f244475acdaf9888aa5f4e9
Autor: | Schad, Martha |
---|---|
Themengebiete: | Biografie Dichter Frauen Künste, Bildende Kunst allgemein Literaturwissenschaft, allgemein Ludwig Thoma Ludwig Thoma und die Frauen Maidi Liebermann Marietta de Rigardo Oberammergau Schriftsteller |
Veröffentlichungsdatum: | 01.12.2016 |
EAN: | 9783869068909 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 284 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Buch&Media |
Untertitel: | Ludwig Thoma und die Frauen |
Produktinformationen "Weiberheld und Weiberfeind"
Martha Schad schlägt in der etwas anderen Biografie über den Dichter Ludwig Thoma, ein neues Kapitel auf – mit einem Ergebnis, das mehr als nur überrascht. Thoma, einer der bekanntesten Dichter unserer Zeit, hatte ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Frauen: Als Kind rang er verzweifelt um die Aufmerksamkeit seiner Mutter, in seiner Junggesellenzeit sah er in Frauen »Objekte« für erotische Abenteuer. Voller Leidenschaft kämpfte er mit harten Bandagen um die große Liebe seines Lebens, um die verheiratete exotische Mariette de Rigardo. Am Ende musste er enttäuscht feststellen, dass die Beziehung zu Maidi Liebermann nicht zum erwünschten Glück führte. Schließlich kommt in dem Buch »Ludwig Thoma und die Frauen« auch noch der Thoma zum Vorschein, den die wenigsten kennen: ein Mann, der Politikerinnen, Pazifistinnen und Jüdinnen verschmähte und verspottete.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen