Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften
Produktnummer:
1837540ce489a54870996490143474146a
Themengebiete: | Heterogenität Integration Internationalität Jugendliche Multikultur Nation Pädagogik Struktur childhood studies |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 14.05.2009 |
EAN: | 9783531167831 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 259 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Held, Josef Sauer, Karin Elinor |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Vergleichende Studien |
Produktinformationen "Wege der Integration in heterogenen Gesellschaften"
In multikulturellen Gesellschaften ist das Aufwachsen durch vielfältige territoriale, strukturelle und (sozial-)pädagogische Aspekte beeinflusst. Die Beiträge des vorliegenden Bandes beschäftigen sich in theoretischer und in vergleichender Perspektive mit der Frage nach dem Umgang der Jugendlichen mit diesen Bedingungen, die nicht selten für sie Herausforderungen oder gar schwer zu überwindende Grenzen darstellen für ihre gesellschaftliche Etablierung. Unter Berücksichtigung der Bedeutung des jeweiligen gesellschaftlichen Hintergrundes thematisieren die Beiträge daher Fragen gesellschaftlicher Teilhabe in verschiedenen regionalen Kontexten, und zwar in Europa, Nord- und Südamerika.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen