Wechselstromtechnik
Produktnummer:
1839e155c546754fa9acd65c4205209a8b
Themengebiete: | Parallelschwingkreis Phasenschieber R-C R-L Schwingkreise Siebglied Stromverhalten Wechselstromtechnik Widerstandsverhalte Zeigerbild |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 25.08.2025 |
EAN: | 9783834335807 |
Auflage: | 5 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Vogel Communications Group GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Allgemeine Elektrotechnik |
Produktinformationen "Wechselstromtechnik"
Die Wechselstromtechnik ist sowohl Basis der Nachrichtentechnik als auch der elektrischen Energieversorgung. Was ist der Unterschied zwischen Wechselstrom und Gleichstrom, wie wird er erzeugt und genutzt? Hier finden Sie die Antworten. Lerninhalte: Wechselgrößen Liniendiagramm, Zeigerbild Wechselstrom an R, L und C Strom-, Spannungs-, Widerstands- und Leistungsverhalten Wechselstromschaltungen Reihen- und Parallelschaltung von reinen Blindwiderständen Reihen- und Parallelschaltung ohmsch - induktiver Verbraucher Gemischte Schaltungen Schwingkreise Reihenschwingkreis Parallelschwingkreis Blindleistungskompensation Passive Vierpole Phasenschieber Hochpass, Tiefpass Siebglied Systemanforderungen: Windows 8/10/11 Adobe Reader Regelmäßige Internetverbindung zur Validierung Optional Soundkarte Nutzungsrechte: Die Lerninhalte können für den Zeitraum von 12 Monaten auf bis zu 3 Endgeräten installiert und genutzt werden. Eine parallele Nutzung ist dabei nicht möglich. Sobald die Einwahl auf einem Gerät erfolgt, wird die Sitzung auf dem anderen Endgerät nach 2 Minuten beendet. Eine Mehrplatzlizenz kann bei Vogel Communications Group gesondert erworben werden. Das Anfertigen von Kopien, auch von Teilen der Lerninhalte, ist grundsätzlich verboten. Zur Lernprogramm-Reihe: Das Lernprogramm „Wechselstromtechnik“ gehört zu einer Lernprogramm-Reihe des BFE-Oldenburg im Bereich der Elektrotechnik. Die Reihe ist sowohl für Neueinsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet, die theoretische Grundlagen der Elektrotechnik erlernen oder wiederholen möchten. Die Lernprogramme eignen sich gleichermaßen zur Schul- und Erstausbildung wie zur Qualifizierung in den Elektroberufen. Der Lernstoff wird multimedial vermittelt und lässt sich so spielerisch leicht erarbeiten. Alle Lerninhalte werden über Sprechertexte (Audios) vorgetragen, um das Lesen längerer Texte am Bildschirm zu vermeiden. Merksätze, wichtige Formeln, Zusammenfassungen und Aufgaben werden als Bildschirmtexte angezeigt. Viele Animationen, Videos und Interaktionen im Lernprogramm steigern den Lerneffekt zusätzlich. Während der Stoffvermittlung erfolgen immer wieder Wissensabfragen mit direktem Feedback an die Lernenden. Eine Suchfunktion zum schnellen Auffinden von behandelten Begriffen vervollständigt das Programm ebenso wie die Speichermöglichkeit von Lesezeichen und eine Historie der zuletzt besuchten Seiten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen