Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Web-TV-Beiträge für das strategische Management aus Sicht der ressourcenorientierten Strategielehre

29,95 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A13124492
Autor: Wagner, Christoph
Veröffentlichungsdatum: 16.02.2011
EAN: 9783640821334
Auflage: 002
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 48
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: GRIN Verlag
Produktinformationen "Web-TV-Beiträge für das strategische Management aus Sicht der ressourcenorientierten Strategielehre"
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Siegen (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] 1 Problemstellung und Aufbau der Arbeit Durch das schnelle Wachstum von Onlineangeboten, der Verlagerung der medialen Nutzungsgewohnheiten gerade junger Menschen in Richtung Internet, der sinkenden technologischen und institutionalisierten Marktzutrittsbarrieren, bekommt die strategische Positionierung eines Unternehmens in diesem Bereich eine immer größere Bedeutung. Die Nivellierung technischer Voraussetzungen und eine immer unübersichtlichere Anzahl von Anbietern ist der Grund dafür, dass sich der unternehmensstrategische Untersuchungsschwerpunkt der ¿Web-TV ¿- Angebote von einer marktorientierten Betrachtung des Wettbewerbumfeldes, hin zu einer unternehmensinternen, ressourcen-orientierten Untersuchung verlagern muss. Dabei steht die Frage im Vordergrund, über welche Ressourcen und Kompetenzen ein Unternehmen verfügt und verfügen muss, um sich deutlich von seinen Wettbewerbern abzusetzen und eine marktdominierende Position einnehmen zu können. Der Fokus der folgenden Untersuchung beschränkt sich auf den deutschen ¿Web-TV¿-Markt, um auf die besondere Konkurrenzsituation von gebühren-, werbe- und entgeltfinanzierte Anbieter n¿aher eingehen zu können. Durch den in der Praxis und der Literatur häufig sehr uneinheitlich verwendeten Begriff des ¿Web-TV¿ ist eine Definition und Abgrenzung von ¿Web-TV ¿ für die folgende Untersuchung notwendig. Nach der Klärung des Untersuchungsbereichs wird der ressourcen-orientierte Ansatz erläutert und die Analyseinstrumente und -methoden zur Identifikation von Kernkompetenzen vorgestellt. Im Kapitel 4 werden die einzelnen Funktionsbereiche des Leistungserstellungsprozesses des ¿Web-TV ¿ auf strategisch relevante Ressourcen und Kernkompetenzen hin untersucht.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen