We take what you made
Produktnummer:
18a8ade4e0a93646b0af30f7c674804f78
Themengebiete: | Konsumenten Produzenten Web 3.0 |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 09.07.2012 |
EAN: | 9783936533408 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 277 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Abresch, Sebastian Schaumburg, Christina Wolf, Mario |
Verlag: | universi - Universitätsverlag Siegen |
Untertitel: | Zur Theorie und Praxis digitaler Nutz(nieß)ung |
Produktinformationen "We take what you made"
Alle zeitgenössischen Debatten um das Internet, um dessen Nutzen und Gefahren für wie auch immer geartete Interessensgruppen kreisen um zwei zentrale Punkte, deren Aushandlung letztlich zur Diskussion steht: Erstens ist das die Distribution. Diese Perspektive ist insofern neu, als dass etablierte Schlagworte die entscheidende Rolle der Distribution gerne vergessen: Der ‚Prosument‘ etwa als Personalunion von Produzent und Konsument ist vom Begriff her kein Distribuent mehr. Der zweite Themenschwerpunkt behandelt das Wechselverhältnis von erleichterter Nutzung für die User und digitaler Ausnutzbarkeit für Unternehmen und Institutionen. Das Web ist sowohl für User als auch für Organisationen hochgradig konsumabel geworden, was auf der Nutznießung der jeweils anderen Akteursgruppe beruht.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen