Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum
Produktnummer:
18d39cf9e8c60745b8bf5cb61d83cab9e8
Themengebiete: | Bildungssoziologie Bildungsungleichheit Erziehungswissenschaft Lehrerinnen und Lehrer Schulpädagogik Schulraumplanung Schülerinnen und Schüler |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 12.02.2016 |
EAN: | 9783658117009 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 336 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Clement, Ute Oelsner, Verónica |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum"
Die Autorinnen und Autoren dieses Buches zeigen aus unterschiedlichen Perspektiven, wie es Schulen in Argentinien gelingt, sich als ‚gestaltete Orte‘ zu präsentieren, Grenzen zu markieren, Territorien zu sichern, sich nach außen zu öffnen und zugleich nach innen zu schließen.Schule repräsentiert staatliche Macht und weist Lebenschancen zu – oder verwehrt sie. Schule ist aber auch ein Lebensort, den sich Menschen aneignen und den sie als ihr Territorium verteidigen. Schule schließt Menschen also ein, aber auch aus. Wie tut sie das? Wie lässt sie sich als ein pädagogischer Ort gestalten, der Lernen, Vertrauen und Entwicklung mindestens als Versprechen möglich macht?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen