Was ist Wirklichkeit?
Gabriel, Markus, Krüger, Malte Dominik
Produktnummer:
18d7618334e5a64c9aa7cbdc877c9a40f9
Autor: | Gabriel, Markus Krüger, Malte Dominik |
---|---|
Themengebiete: | Christentum Philosophie Philosophie: Epistemologie und Erkenntnistheorie Philosophie Ästhetik Protestantismus Themen der Philosophie Theologie Theologie, Christentum Theologische Ethik |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2018 |
EAN: | 9783161565984 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 132 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Mohr Siebeck |
Untertitel: | Neuer Realismus und Hermeneutische Theologie |
Produktinformationen "Was ist Wirklichkeit?"
Was ist Wirklichkeit? Welchen Zugang haben wir zu ihr in einer zunehmend medialen und digitalisierten Gesellschaft? Oder befinden wir uns mit diesen Fragen vielleicht selbst schon in einem illusionären oder imaginären Zusammenhang, weil die Realität jedem Verstehen zuvorkommt? Und: Was heißt es, mit diesen Fragen philosophisch und theologisch im gegenwärtigen Realismus-Streit angemessen umzugehen? Diesen Problemen wenden sich Markus Gabriel und Malte Dominik Krüger zu, die jeweils aus der Sicht des Neuen Realismus und der (Bild-) Hermeneutischen Theologie argumentieren und auch aufeinander Bezug nehmen. Dabei werden alte Grundfragen des philosophischen und theologischen Wirklichkeitsverständnisses neu verhandelt und in aktuellen Konzepten greifbar. Dokumentiert werden damit - einschließlich der Grußworte - die Vorträge der 1. Internationalen Bultmann-Lecture 2017 in Marburg.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen