Was bleibt
Berlin, Malou
Produktnummer:
182cb6d2d03f65489691ee7482698c1ce6
Autor: | Berlin, Malou |
---|---|
Themengebiete: | Behinderung Eisenhüttenstadt FASD Familie Fetale Alkoholspektrumstörung Hirnschädigung Persönlichkeitsstörung Pflegekind hyperaktiv |
Veröffentlichungsdatum: | 29.08.2024 |
EAN: | 9783897734043 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Jaron |
Produktinformationen "Was bleibt"
Jason ist drei Jahre alt, als er vom Jugendamt aus der Wohnung seiner erst 19-jährigen Mutter geholt wird. Bei den Pflegeeltern Alex und Sonja findet er eine liebevolle Heimat. Doch das Glück mit dem charmanten Jungen ist schweren Belastungen ausgesetzt: Jason dissoziiert und ist hyperaktiv. Die Diagnose ist wie ein Schlag: FASD, eine Hirnschädigung aufgrund mütterlichen Alkoholkonsums während der Schwangerschaft. Sonja und Alex denken trotz ihrer Verzweiflung nicht ans Aufgeben, während sich Jason auf eigene Faust auf die Suche nach seiner Herkunft macht … Ein besonderes Kind, eine überforderte Mutter, ein Paar mit unerfülltem Kinderwunsch: Abwechselnd erzählen sie ihre Geschichte über einen Zeitraum von 15 Jahren. „Was bleibt“ ist eine kluge und tragikomische Familiengeschichte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen