'Warum tun die das?'
Produktnummer:
18b8c4e4886d74421b8684f57fe3a9e35f
Themengebiete: | Bildungssystem Educational Governance Entwicklungsprozesse Erziehungswissenschaft Governance School Governance Schule Schulentwicklung Schulentwicklungsprozess Schulleitung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 27.05.2008 |
EAN: | 9783531158075 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 246 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Langer, Roman |
Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Untertitel: | Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung |
Produktinformationen "'Warum tun die das?'"
„Warum tun die das?“ ist die irritierte Rückfrage, die angesichts der Praxis von Schulentwicklungsprozessen entsteht. Welche Handlungslogiken leiten aktuelle Reformprozesse an? Welche Rationalitäten liegen den Steuerungshandlungen von Ministerien, Behörden, Schulleitungen zu Grunde? Und wie kommt es dazu, dass diese Rationalitäten einander widersprechen oder gezielt strategisch gegeneinander gewendet werden? Mit dem analytischen Instrumentarium der Governance-Perspektive konstruieren die Beiträge dieses Bandes Erklärungsmodelle für die eigendynamische Koordination von Handlungslogiken im Bildungssystem - und liefern damit Prolegomena zu einer 'theory of educational governance'.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen