Warum das Gehirn Geschichten liebt
Fuchs, Werner T.
| Autor: | Fuchs, Werner T. |
|---|---|
| Themengebiete: | Absatz / Marketing Business / Management Management Marketing Neurowissenschaft Vermarktung Vertrieb |
| Veröffentlichungsdatum: | 11.10.2023 |
| EAN: | 9783648173190 |
| Auflage: | 005 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 324 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Haufe-Lexware GmbH & Co. KG Haufe Lexware GmbH |
| Untertitel: | Storytelling - analog und digital |
Produktinformationen "Warum das Gehirn Geschichten liebt"
Marketing ist keine Wissenschaft, sondern die Kunst, für jede Zielgruppe eine passende Geschichte zu finden, um das gewünschte Verhalten auszulösen. Der Experte Werner T. Fuchs zeigt aus neurowissenschaftlicher Sicht, was eine gute Geschichte ausmacht. Sie erfahren, wofür sich Storytelling eignet und wie Sie zielgruppenadäquate Geschichten entwickeln können. Denn: Nur eine richtig gute Story wird gemeinsam mit der Werbebotschaft im Gehirn der Zielgruppe gespeichert, erinnert und weitererzählt. Inhalte: Der Wegweiser zur wirkungsvollen Geschichte für jede Zielgruppe Wie man mit Storytelling die Emotionen der Kund:innen anspricht Sieben Kontrollfragen für gute Geschichten Fünf Schritte zum guten Geschichtenerzähler bzw. zur guten Geschichtenerzählerin Neu in der 5. Auflage: Storytelling und KI Das Phänomen der psychologischen Distanz Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen