Wandlungsprozesse durch die therapeutische Beziehung
Heisig, Daniela
Produktnummer:
188226cfb50c8749b2bfdc9b8b151ad660
Autor: | Heisig, Daniela |
---|---|
Themengebiete: | Analytische Psychologie (C. G. Jung) Arzt-Patient-Beziehung Beziehung C.G. Jung Chaostheorie Komplexität Psychoanalyse Psychotherapie psychotherapeutische Beziehung tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.1999 |
EAN: | 9783932133817 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 450 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Psychosozial-Verlag |
Untertitel: | Die Konstellation und Neuorganisation von Komplexmustern |
Produktinformationen "Wandlungsprozesse durch die therapeutische Beziehung"
Die Autorin fragt in diesem Buch, das aus einer Dissertation bei Verena Kast hervorgeht, wie sich Menschen durch eine Psychotherapie in ihren - inneren wie äußeren - Beziehungsmustern verändern. Dabei steht die therapeutische Beziehung als Wandlungsfaktor im Mittelpunkt. Wie diese Veränderung abläuft und wie sie sich im Leben äußert, wird mit neuen Methoden aufgezeigt. Modelle aus der Chaostheorie und der Jungschen Psychologie bilden die Basis der Betrachtungen. Es werden verschiedene Methoden zur Analyse der therapeutischen Beziehung entwickelt, die dem Methodenkanon der - qualitativen - Psychotherapieforschung hinzugefügt werden können. Ein Schwerpunkt liegt auf der anschaulichen graphischen Darstellung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen