Wahrscheinlichkeitstheorie
Hesse, Christian H.
Produktnummer:
18bb5c508223c244e1857bb156dfd1bf1d
Autor: | Hesse, Christian H. |
---|---|
Themengebiete: | Anwendungen Grenzwertsätze Kombinatorik Konvergenz Modelle Statistik Stochastik Verteilungen Wahrscheinlichkeitstheorie |
Veröffentlichungsdatum: | 24.09.2009 |
EAN: | 9783834809698 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Vieweg & Teubner |
Untertitel: | Eine Einführung mit Beispielen und Anwendungen |
Produktinformationen "Wahrscheinlichkeitstheorie"
Das Buch bietet eine Einführung in die Wahrscheinlichkeitstheorie für Studierende der Mathematik und anderer Disziplinen. Neben einer intuitiven Verankerung der Theorie wird großer Wert auf realitätsnahe Beispiele gelegt. Eine Vielzahl dieser Anwendungen aus den verschiedensten Gebieten werden diskutiert. Das Buch wird beiden Erscheinungsformen der Wahrscheinlichkeitstheorie gerecht: Als Teilgebiet der Mathematik besitzt diese alle Besonderheiten gelungener mathematischer Konzeptionen, von ausgefeilten Theoriegebäuden über strenge Argumentationslinien bis hin zu faszinierenden Problemen. Als interdisziplinäre Wissenschaft erhält sie viele Anstöße von außerhalb der Mathematik, und ihre Modelle und Methoden finden sich in so gut wie jedem anderen Wissenschaftsbereich, von der Dynamik von Vielteilchensystemen, der stochastischen Analyse von Algorithmen, der Qualitätskontrolle bis zur Aktienkursmodellierung und Spieltheorie.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen