Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten
Gutheil, Benedikt
Produktnummer:
1828bae85a36e941989452d9650f77eb58
Autor: | Gutheil, Benedikt |
---|---|
Themengebiete: | Informelle Kommunikation Krisenkommunikation Krisenreaktion Mitarbeiter Unternehmenskrisen informelles Kommunikationsverhalten |
Veröffentlichungsdatum: | 30.07.2023 |
EAN: | 9783658423636 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 273 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Analyse von Mitarbeiterreaktionen in der Automobilbranche |
Produktinformationen "Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten"
Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen