Vorlesungen über Judentum und Christentum
Buber, Martin
| Autor: | Buber, Martin |
|---|---|
| Themengebiete: | Christentum Judentum Judentum / Religion Religionsphilosophie Theologie Weltreligionen / Christentum Weltreligionen / Judentum |
| Veröffentlichungsdatum: | 22.05.2017 |
| EAN: | 9783579026800 |
| Auflage: | 002 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 448 |
| Produktart: | Gebunden |
| Herausgeber: | Scharf, Orr |
| Verlag: | Gütersloher Verlagshaus |
Produktinformationen "Vorlesungen über Judentum und Christentum"
Bislang unveröffentlichte Materialien einer Vorlesungsreihe zum Verhältnis zentraler theologischer Begriffe von Judentum und ChristentumDer Band enthält die bislang unveröffentlichten Materialien einer Vorlesungsreihe Bubers zum Verhältnis zentraler theologischer Begriffe von Judentum und Christentum, die 1934 im Frankfurter Jüdischen Lehrhaus stattfand. Die hier von Buber angestellten Überlegungen bilden erste Kristallisationen von Thesen, auf welche die fast drei Jahrzehnte später verfasste Schrift »Zwei Glaubensweisen« (1950) aufbauen sollte. Die umfangreichen Materialien werden im Band sowohl in Gestalt der Mitschriften der Vorlesungen als auch in ihrer für eine nicht erfolgte Publikation grundlegend überarbeiteten Textfassung abgedruckt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen