Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell
Pioch, Sebastian
Produktnummer:
184357fa8024da42cab00580347ab7c35d
Autor: | Pioch, Sebastian |
---|---|
Themengebiete: | Gründer Innovationen Konkurrenzanalyse Marktranalyse Mittelstand Potenzialanalyse Startup-Intelligence-Modell Strategien Strategisches Management Zielmärkte |
Veröffentlichungsdatum: | 18.03.2024 |
EAN: | 9783381110810 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 191 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | UVK |
Untertitel: | Erfolgskonzepte für Start-ups und KMUs |
Produktinformationen "Von der Marktrecherche zum innovativen Geschäftsmodell"
Welche Möglichkeiten haben Start-ups und KMUs, mit den gegebenen Mitteln und Fähigkeiten ihre Zielmärkte so zu analysieren, dass sich adäquate Entscheidungen treffen lassen? Welche Quellen und Strategien eignen sich für eine sachgemäße Marktrecherche und welche Entscheidungsmethoden sollten zum Einsatz kommen? Einer der häufigsten Gründe, warum Start-ups, Solo-Entrepreneure und Innovationsprojekte von KMUs scheitern, ist der, dass sie ihre Märkte falsch einschätzen. In diesem Buch erfahren Sie, welche Methoden und Prozesse geeignet sind, um ein Scheitern zu vermeiden. Dabei wird die Marktrecherche eng an die Entwicklung des Geschäftsmodells gekoppelt und es werden konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen gegeben, welche die besonderen Herausforderungen innerhalb der frühen Gründungsphase und im Innovationsprozess berücksichtigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen