Von der Halbtags- zur Ganztagsschule
Rehm, Isolde
Produktnummer:
18cab4bc0511e0495ab369cc0fa657ed24
Autor: | Rehm, Isolde |
---|---|
Themengebiete: | Berufsbiographie Dokumentarische Methode Episodisches Interview Ganztagsschule Lehrerberuf Längsschnitt Professionalisierungsforschung Rekonstruktive Forschung Schulentwicklung Strukturtheoretischer Professionsansatz |
Veröffentlichungsdatum: | 22.12.2017 |
EAN: | 9783658205331 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 356 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Lehrerprofessionalisierung im Übergang |
Produktinformationen "Von der Halbtags- zur Ganztagsschule"
Isolde Rehm rekonstruiert vor dem Hintergrund der flächendeckenden Einführung ganztägig arbeitender Schulen die Perspektiven von Lehrerinnen und Lehrern, die den Übergang vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb bewältigen. Die empirische Studie zeigt, dass an neu eingerichteten Ganztagsschulen bestehende Widerspruchsverhältnisse an die Oberfläche geholt werden, die den Lehrerinnen und Lehrern Deutungen nahelegen, die die antinomischen Pole Nähe, Autonomie, Differenzierung und Interaktion stärker gewichten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen