Vom Zählen zum Rechnen
Häsel-Weide, Uta
Produktnummer:
18a775316c13f04cc4bb616db4defb9d0b
Autor: | Häsel-Weide, Uta |
---|---|
Themengebiete: | Design Research Förderung von Kindern mit Lernschwierigkeiten Inklusiver Mathematikunterricht Kooperation und Interaktion im Mathematikunterricht Kooperatives Lernen Rechenschwäche Verfestigtes zählendes Rechnen Zählendes Rechnen |
Veröffentlichungsdatum: | 16.07.2015 |
EAN: | 9783658106935 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 237 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Struktur-fokussierende Deutungen in kooperativen Lernumgebungen |
Produktinformationen "Vom Zählen zum Rechnen"
Uta Häsel-Weide erläutert theoretische Hintergründe zum verfestigten zählenden Rechnen, das als zentrales Symptom für Schwierigkeiten beim Mathematiklernen gilt. Sie entwickelt und beforscht konkrete Möglichkeiten der unterrichtsintegrierten Förderung, in der Kinder dazu angeregt werden, struktur-fokussierend auf Zahlen und Aufgaben zu blicken. Die kooperativ angelegten Förderbausteine initiieren Interaktionen über mathematische Beziehungen; die Deutungen der zählend rechnenden Kinder und ihrer Partner werden im Rahmen der empirischen Studie rekonstruiert und analysiert. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass eine Förderung Ablöseprozesse unterstützt und struktur-fokussierende Deutungen anregt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen