Vom Situationsbild zum Lesen
Häußler, Michael
| Autor: | Häußler, Michael |
|---|---|
| Themengebiete: | Didaktik Förderung (pädagogisch) / Leseförderung Leseförderung Lesen / Didaktik, Methodik Unterricht / Didaktik |
| Veröffentlichungsdatum: | 01.11.2022 |
| EAN: | 9783834432896 |
| Auflage: | 005 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 138 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Persen Verlag Persen Verlag i.d. AAP |
| Untertitel: | Differenziertes Übungsmaterial auf Wort-, Satz- und Textebene (2. bis 4. Klasse) |
Produktinformationen "Vom Situationsbild zum Lesen"
Um die Lesekompetenz bei Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf zu entwickeln, benötigen Sie eine Fülle von Materialien, die das Lesenlernen erleichtern. Das Bildmaterial dieses Bandes wurde so zusammengestellt, dass Ihre Schüler eine Sinnerwartung an den Text aufbauen. Das unterstützt das sinnentnehmende Lesen. Die Übungen beziehen sich auf den Grundwortschatz und sind einfach strukturiert. Die Schüler ordnen einzelnen Wörtern und passenden Sätzen bestimmte Situationsbilder zu oder verbinden Sätze und Bildausschnitte miteinander. Dabei wird das Lesen Schritt für Schritt geübt: von der Wort- zur Satzebene und von der Satz- zur Textebene. Das Material eignet sich zur Differenzierung - so können Sie individuell auf die Lernstände der Schüler eingehen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen