Vom Manuskript zum Autor: Ihr Leitfaden für das erste eigene Buch
A. I. Saage, D. Eos
Produktnummer:
185323e3030a8e42f693fc38972beb9524
Autor: | A. I. Saage, D. Eos |
---|---|
Themengebiete: | buch schreiben buch schreiben lernen bücher schreiben bücher schreiben lernen eigenes buch schreiben wie man ein buch schreibt wie schreibt man ein buch |
Veröffentlichungsdatum: | 22.07.2025 |
EAN: | 9783819774850 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 268 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | epubli |
Untertitel: | Wie man ein Buch schreibt – Von der Idee über den Schreibprozess bis zum fertigen Roman und autor werden schreiben lernen. |
Produktinformationen "Vom Manuskript zum Autor: Ihr Leitfaden für das erste eigene Buch"
Haben Sie den Wunsch, ein eigenes Buch zu schreiben, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Dieser Leitfaden begleitet Sie strukturiert auf dem Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Manuskript und darüber hinaus. Erfahren Sie, wie man ein Buch schreibt und wie aus einem Konzept ein vollendeter Roman wird. Der Prozess beginnt mit dem Fundament: Lernen Sie Methoden der Ideenfindung und wie Sie die Tragfähigkeit Ihres Konzepts prüfen. Der Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie eine Handlung in Akten strukturieren, eine detaillierte Gliederung erstellen und durch gezielte Dramaturgie Spannung aufbauen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Erschaffung glaubwürdiger Charaktere und dem Aufbau fiktionaler Welten, einschließlich der Wahl der passenden Erzählperspektive. Im nächsten Schritt tauchen Sie tief in den eigentlichen Schreibprozess ein. Sie erhalten Anleitungen, um eine nachhaltige Schreibroutine zu etablieren und Techniken gegen Schreibblockaden anzuwenden. Das Buch schreiben lernen bedeutet auch, das Handwerk zu beherrschen: Verfassen Sie lebendige Dialoge, gestalten Sie anschauliche Szenen und nutzen Sie die Technik des szenischen Zeigens. Zudem werden Besonderheiten beim Schreiben von Novellen und Erzählungen behandelt. Für dieses Buch haben wir moderne Technologien genutzt – darunter Künstliche Intelligenz und individuell entwickelte Softwarelösungen. Sie kamen in vielen Phasen des Entstehungsprozesses zum Einsatz: von der Ideenfindung und Recherche über das Schreiben und Lektorat bis hin zur Qualitätssicherung und der Gestaltung der dekorativen Illustrationen. Unser Ziel ist es, Ihnen damit eine Leseerfahrung zu bieten, die besonders stimmig und zeitgemäß ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen