Vom Knüppel zur automatischen Fabrik
Kuczynski, Jürgen
Autor: | Kuczynski, Jürgen |
---|---|
Themengebiete: | Anthropologie / Kulturanthropologie Kapitalismus Kommunismus Kulturanthropologie Land - ländlich Politik / Politikwissenschaft Politik / Theorie, Philosophie Politikwissenschaft Politologie Schicht (soziologisch) Soziologie / Bevölkerung, Siedlung, Stadt Spätkapitalismus Stadt |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2004 |
EAN: | 9783000135217 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 223 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Verlag Das Freie Buch Verlag Das Freie Buch GmbH |
Untertitel: | Eine Geschichte der menschlichen Gesellschaft |
Produktinformationen "Vom Knüppel zur automatischen Fabrik"
Kuczynski zeichnet in seinem Buch die Geschichte der menschlichen Gesellschaft allgemeinverständlich und lebendig nach. Von den Anfängen, der Urgesellschaft, beschreibt er die Veränderungen in den Produktionsverhältnissen und der Gesellschaft historisch-materialistisch hin zu unserer Zeit, der kapitalistischen Gesellschafts-formation und gibt einen Ausblick auf den Sozialismus, der den Kapitalismus ablösen wird. Geschrieben in Berlin, Deutsche Demokratische Republik. Erstausgabe erschienen im Kinderbuchverlag Berlin.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen