Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer – Lernerfahrungen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen schulischer Bildungsprozesse im digitalen Raum

16,90 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 18f9ac6cf79df64e56b47767e5b66ed28d
Themengebiete: COVID-19-Pandemie Digitalisierung Distanzunterricht Inklusion Konflikte
Veröffentlichungsdatum: 13.07.2022
EAN: 9783944996837
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 142
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Bonanati, Sabrina Rubach, Charlott
Verlag: Verlag Empirische Pädagogik
Produktinformationen "Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer – Lernerfahrungen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen schulischer Bildungsprozesse im digitalen Raum"
Editorial Charlott Rubach & Sabrina Bonanati Vom Klassenzimmer ins Kinderzimmer – Lernerfahrungen, Herausforderungen und Gelingensbedingungen schulischer Bildungsprozesse im digitalen Raum Originalarbeiten Anne Piezunka & Julia Frohn Nähe auf Distanz? Zur Gestaltung von Lehrkraft-Schüler*innen-Beziehungen während der COVID-19-Pandemie Charlott Rubach & Sabrina Bonanati Eine Beschreibung zur Gestaltung des Distanzunterrichts anhand von Sicht- und Tiefenstrukturen: Lehrende berichten über Potenzial und Herausforderungen Isabell Runge, Rebecca Lazarides, Charlott Rubach & Dirk Richter Unterrichtsqualität und digitale Medien: Welche Bedeutung haben Lehrkräftefortbildung und -kooperation sowie motivationale Überzeugungen? Kerstin Drossel, Nadine Fröhlich, Julia Gerick & Birgit Eickelmann Belastungsempfinden von Lehrkräften in der COVID-19-Pandemie: Empirische Analysen zu Zusammenhängen mit schulischen Input- und Prozessmerkmalen Nicole Gruchel, Ricarda Kurock, Sabrina Bonanati & Heike M. Buhl Soziale Disparitäten in der schulbezogenen Internetnutzung von Kindern überwinden: Die Rolle der elterlichen Unterstützung als möglicher Vermittler Freie Originalarbeiten Josef Hofman, Lars Dietrich & David Zimmermann Konflikte zwischen Lehrkräften und Schüler*innen: Die Rolle der psychosozialen Zusammensetzung der Klasse und der Fürsorglichkeit der Lehrkraft Neele Janßen, Poldi Kuhl & Jessica Süßenbach Schulische Inklusion in Zeiten von Corona: Unterrichtgestaltung, multiprofessionelle Kooperation und die Rolle digitaler Medien an Grundschulen
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen