VOB/B nach Ansprüchen
Zanner, Christian
Produktnummer:
18a0d1f2cfa9b94eb78716ecdc68e6220c
Autor: | Zanner, Christian |
---|---|
Themengebiete: | AGB Abnahme Abnahmeverweigerung Abschlagszahlung Annahmeverzug Bareinbehalt Bedenkenanzeige Einheitspreisvertrag Entschädigung Fiktive Abnahme |
Veröffentlichungsdatum: | 19.01.2011 |
EAN: | 9783834898722 |
Auflage: | 4 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 251 |
Produktart: | Unbekannt |
Verlag: | Vieweg & Teubner |
Untertitel: | Entscheidungshilfen für Auftraggeber, Planer und Bauunternehmen |
Produktinformationen "VOB/B nach Ansprüchen"
Die VOB/B und ihre Regelungen werden von der öffentlichen Hand immer, von der Privatwirtschaft sehr häufig, als Vertragsgrundlage vereinbart. Zur rechtlichen Abwicklung von Bauvorhaben ist deshalb Kenntnis der Regelungen der VOB/B für alle Beteiligten von herausragender Bedeutung. Das Fachbuch vermittelt in allgemein verständlicher Form die Grundkenntnisse der VOB/B und gibt Sicherheit bei der Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen aller am Bau Beteiligten während der Bauabwicklungsphase und der sich anschließenden Mängelhaftung. Durch den Aufbau des Werkes nach Ansprüchen kann es in der Praxis als Nachschlagewerk für einzelne Situationen herangezogen werden. Die 4. Auflage berücksichtigt die aktuelle Rechtsprechung und die neue VOB 2009, die am 11. Juni 2010 in Kraft getreten ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen