Visuelle Kultur als Gegenstand interdisziplinärer Forschung
Produktnummer:
183dcb95ee163245c0b8e4599f7453414e
Themengebiete: | Bildtheorie Metaphertheorie Spielfilm Videobrowsing Visuelle Kultur Werbung visuelle Ästhetik |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.08.2012 |
EAN: | 9783890196909 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Gross, Horst Peter Helbig, Jörg |
Verlag: | Profil Mchn. |
Produktinformationen "Visuelle Kultur als Gegenstand interdisziplinärer Forschung"
„Visuelle Kultur“ ist der zweite Band einer interdisziplinären Buchreihe zu aktuellen Themen des wissenschaftlichen Diskurses, die an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt herausgegeben wird. Unter anderem werden im vorliegenden Band literaturwissenschaftliche, betriebswirtschaftliche, informationstechnologische und medienwissenschaftliche Aspekte behandelt. Das Buch ist Ergebnis der Lehrform „Interdisziplinäre Kolleg“ – eine Einrichtung an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt mit dem Ziel, die Studierenden an interdisziplinäre Arbeitsweisen heranzuführen und sie dadurch für die komplexen Problemstellungen in der Praxis zu sensibilisieren. Dieser innovative Lehrveranstaltungstyp geht bewusst über den einzelwissenschaftlichen Zugang zu Themen und Phänomenen hinaus und will die Studierenden dazu befähigen, unterschiedliche Wissenschaftskulturen kennen zu lernen und nutzbar zu machen. Dabei geht es nicht nur darum, die Forschungsfragen und methodischen Zugänge verschiedener Fakultäten bzw. Wissenschaftsdisziplinen sichtbar zu machen, sondern auch den Umgang mit den unterschiedlichen Forschungsrichtungen und -ergebnissen zu erlernen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen