Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Visualisierte Kommunikation

29,90 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A62358758
Autor: Grandt, Anke
Themengebiete: Berufsbildende Schule - Berufsschule Design / Grafikdesign Grafikdesign Kommunikation (Mensch) / Berufsbezogenes Schulbuch
Veröffentlichungsdatum: 25.04.2025
EAN: 9783758531064
Auflage: 005
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 280
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Europa Lehrmittel Verlag Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH & Co.KG
Untertitel: Grafische Elemente, Typografie und Layout
Produktinformationen "Visualisierte Kommunikation"
Die professionelle Gestaltung der vielfältigen gedruckten oder digitalen Medienprodukte erfordert ein fundiertes Fachwissen, damit die Mediengestalterin bzw. der Mediengestalter der Komplexität des Fachgebiets und den hohen Anforderungen an moderne Medienprodukte gerecht werden kann. Schließlich besteht die Hauptaufgabe darin, Print- oder Digitalmedien nach elementaren Gestaltungsgrundsätzen unter Berücksichtigung der jeweiligen Aussageabsicht zielgruppenorientiert zu konzipieren, zu gestalten und adäquat dem aktuellen Stand der Technik umzusetzen.Das Lehrwerk "Visualisierte Kommunikation - Grafische Elemente, Typografie und Layout" erläutert die Grundlagen der visuellen Wahrnehmung, beschreibt den Einsatz und die Wirkung der unterschiedlichen Gestaltungselemente sowie deren Zusammenspiel auf der Fläche und verschafft einen Überblick über die einzelnen Produktionsabläufe von der Idee bis zum fertigen Medienprodukt. Zudem geben zahlreiche anwendungsbezogene Beispiele und Abbildungen umfassende Einblicke in die facettenreiche Welt der Werbe- und Medienbranche. Die Aufgabensammlungen zur Theorie am Ende der Kapitel sorgen dafür, dass sich die behandelten Inhalte nachhaltig einprägen. Sie werden ergänzt durch praktische Arbeitsaufträge, die sich stark am beruflichen Alltag orientieren und somit nicht nur das Aufgabengebiet der Mediengestaltung eindrucksvoll widerspiegeln, sondern zum kreativen Schaffen unter bewusster Anwendung der erlernten Prinzipien anregen.Das Buch beruht auf den Vorgaben der Lehrpläne der Bundesländer für den Ausbildungsberuf staatlich geprüfte gestaltungstechnische Assistentin bzw. gestaltungstechnischer Assistent mit den Schwerpunkten Grafik, Grafik-/Objektdesign, Medien/Kommunikation oder Mediengestaltung/Medienmanagement.Die Inhalte der 5. Auflage wurden den aktuellen Trends und technischen Neuerungen angepasst. Die Kapitel "Zielgruppe", "Bild- und Grafikelemente im Screendesign" sowie "Weiterverarbeitung" wurden deutlich erweitert. Darüber hinaus wurden im Anhang praxiserprobte Checklisten zur Prüfung von Corporate Designs, von Flyern und Faltblättern sowie von Editorial-Designs ergänzt.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen