Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess
Rode, Philipp
Produktnummer:
18352803bc419040fa81895bd1e48f9f55
Autor: | Rode, Philipp |
---|---|
Themengebiete: | Funktionsvisualisierung Medienproduktion Virtual Engineering |
Veröffentlichungsdatum: | 12.10.2012 |
EAN: | 9783834823670 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 115 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Virtuelle Stimuli für Kundentests im Innovationsprozess"
Die Techniken und Methoden des Virtual Engineering bieten die Chance auf frühzeitig verfügbare, realistische Produktdarstellungen. Zur Nutzung dieses Potentials stellt Philipp Rode eine Methode für die systematische Erstellung virtueller Prototypen und ihren Einsatz als virtuelle Stimuli in Kundentests in der Frühphase des Innovationsprozesses vor. Der Autor etabliert ein Modell für die Analyse, Erfassung und Beschreibung von Produkteigenschaften in ihrem Nutzungskontext und zeigt empirisch die Reliabilität, Validität sowie Praxistauglichkeit der vorgestellten Methode.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen