Virtuelle Güter in Computerspielen
Frieling, Jens
Produktnummer:
1865e6cb9055704dc8ab9b48a04846a646
Autor: | Frieling, Jens |
---|---|
Themengebiete: | Computerspiele Computerspielforschung Free to Play Game Studies Gamification Konsumentenverhalten Medienwirtschaft Spielenutzung virtuelle Güter virtuelle Welten |
Veröffentlichungsdatum: | 22.03.2017 |
EAN: | 9783864881152 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 324 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Hülsbusch, W |
Untertitel: | Grundlagen, Konsum und Wirkungen von Games |
Produktinformationen "Virtuelle Güter in Computerspielen"
Der Markt für Spiele befindet sich auf der Grundlage des rasant stattfindenden digitalen Transformationsprozesses in einer starken Veränderung. Vor allem das alte Geschäftsmodell des Verkaufs von Spielen mithilfe von Datenträgern wird vermehrt abgelöst durch das Geschäftsmodell des Verkaufs von digitalen Nutzungslizenzen oder umgangssprachlich "virtuellen Gütern". Dieses Buch widmet sich in grundlegender Weise dem relativ jungen Phänomen. Neben Kaufmotiven von Verbrauchern werden auch Wirkungen von Online-Games eingehend betrachtet. Somit ist der Band nicht nur für die Praxis des Spielemanagements interessant, sondern auch für Forschende, die sich mit Aspekten der Nutzung und Wirkung von Games befassen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen