Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen
Fladnitzer, Marliese
Produktnummer:
18d96d79e73b674e4ab4f86b363a06e307
Autor: | Fladnitzer, Marliese |
---|---|
Themengebiete: | B2B-E-Commerce Bildung Kooperation Kooperationsforschung Unternehmen Vertrauen Vertrauensbildunde Maßnahmen Vertrauensprozess |
Veröffentlichungsdatum: | 24.11.2006 |
EAN: | 9783835005136 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 271 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Grundlagen, Rahmenbedingungen und Maßnahmen zur Vertrauensbildung |
Produktinformationen "Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen"
Vertrauen kann bei neueren Organisations- und Kooperationsformen einen wesentlichen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg leisten. Insbesondere bei virtuellen Unternehmen, die aufgrund zahlreicher Faktoren von einer übermäßigen Komplexität geprägt sind, ist die Bildung von Vertrauen wesentlich. Aufbauend auf Analysen der Vertrauens- und Kooperationsforschung erarbeitet Marliese Fladnitzer einen konzeptionellen Rahmen, der unterschiedliche Dimensionen und Stadien im Vertrauensprozess im wirtschaftlichen Kontext umfasst. Innerhalb dieses theoretischen Konstrukts formuliert sie konkrete Gestaltungsmaßnahmen für die Vertrauensbildung zwischen Mitarbeitern virtueller Unternehmen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen