Verstehen, Beobachten und gezieltes Fördern von LRS-Schülern
Kleinmann, Klaus
Produktnummer:
18dd3b2815b8c3489c9bd5726f1b4b50de
Autor: | Kleinmann, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | LRS-Schüler Lese-Rechtschreibschwäche Leseschwäche |
Veröffentlichungsdatum: | 01.10.2011 |
EAN: | 9783861452928 |
Auflage: | 6 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | borgmann publishing |
Untertitel: | Ein Leitfaden für die Praxis von Einzelförderung, LRS-Kleingruppenarbeit und Prävention im differenzierenden Erstlese- und Schreibunterricht |
Produktinformationen "Verstehen, Beobachten und gezieltes Fördern von LRS-Schülern"
Wenn ein Kind auf dem Gebiet der Schriftsprache versagt, ist es unerlässlich, die Ursachen dafür zu kennen, um ihm möglichst gezielt helfen zu können. Methoden der genauen Beobachtung werden hier ausführlich und praxisnah vorgestellt.Aus den Ergebnissen lässt sich dann mit Hilfe dieses Buches ein spezifischer Förderplan erarbeiten, und zwar für schulische LRS-Gruppen wie auch für die außerschulische Einzelförderung. Das breite Repertoire der vorgeschlagenen Arbeitsformen kann im Sinne von Prävention und Integration oft auch im Regelunterricht angewendet werden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen