Vermessungskunde für den Planungs-, Bau- und Umweltbereich
Resnik, Boris, Bill, Ralf
Produktnummer:
18196032cb64a7451ca958712cdc2ea805
Autor: | Bill, Ralf Resnik, Boris |
---|---|
Themengebiete: | BIM Geodäsie Geodätische Grundlagen Geodätische Messgeräte Geodätische Rechentechnik Ingenieurvermessung Vermessung Vermessungskunde Öffentliches Vermessungswesen |
Veröffentlichungsdatum: | 30.08.2024 |
EAN: | 9783879077465 |
Auflage: | 5 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 388 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Wichmann, H |
Produktinformationen "Vermessungskunde für den Planungs-, Bau- und Umweltbereich"
Das klassische Anwendungsspektrum des Vermessungswesens, das von der Erdmessung über die Landesvermessung bis zum Bau- und Liegenschaftswesen reicht, ist in den vergangenen Jahren durch das Hinzukommen neuer Messverfahren und Messprinzipien (z. B. GNSS-Positionierung und digitale Photogrammetrie) sowie die vollständige Automatisierung von konventionellen Mess- und Rechenabläufen (z. B. elektronische Tachymetrie und GIS) noch vielfältiger geworden. Ziel dieses Buchs ist es, Studierenden und Anwendern außerhalb der Geodäsie eine verständliche Einführung zu geben und einen praxisnahen Leitfaden zur Verfügung zu stellen. Dabei werden sowohl die Grundlagen als auch aktuelle Entwicklungen und Trends erläutert. Bei der Behandlung der einzelnen Kapitel wurde auf eine anschauliche Darstellung mit vielen Abbildungen Wert gelegt. Zahlreiche Beispiele und Aufgaben ermöglichen die eigenständige Umsetzung des Stoffs, wodurch dieses Werk dem Anspruch eines echten Lehrbuchs gerecht wird.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen